Magisches Quadrat

Magisches-Quadrat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag, den 17. August 2017 um 19 Uhr eröffnet die Jahresausstellung des Kunstwestthüringer e.V. in den Galerieräumen des Schlosses Dryburg in Bad Langensalza. Unter dem Motto “Das Magische Quadrat” fanden 26 Künstler – vornehmlich des Künstlervereins selbst und einiger geladener Künstler von außerhalb – zur Untersuchung dieses in vielen Kulturen verhafteten Symbols sowie von Wort- und Zahlenspielen zusammen. Von mir wird die Arbeit Mors from Mars V zu sehen sein.

 

Zudem wurde ein Buch gebunden, das jedem Buchstaben unseres Alphabets eine je von einem teilnehmenden Künstler gestaltete Seite widmet. Während der Ausstellung liegt dieses Buch aus und kann eingesehen werden. Später wird es den Mühlhäuser Museen übergeben.

 

Die Ausstellung läuft bis zum 30. September auf Schloss Dryburg in Bad Langensalza.

Geöffnet jeden Donnerstag bis Samstag 14 bis 17 Uhr.